skip to content

Fragen und Antworten

K
Ins Gästebuch eintragen

Sylvia Jungen info@wortschopf.de 16.11.2018 13:19
Nachtrag:Ich habe eine Urkunde vom Standesamt Breslau 1 und eine von 2.
Beide aus dem Jahr 1877
Sylvia Jungen info@wortschopf.de 16.11.2018 13:16
Guten Tag, ich habe versucht herauszufinden, wie ich Daten und Urkunden meiner Ahnen aus Breslau bekommen kann.Es ist für mich verwirrend und archeion verstehe ich nicht. Was muss ich tun, wenn mir z.B.eine Geburtsurkunde aus dem Jahr 1877 vorliegt mit dem Namen eines Kindes und dessen Eltern, ich aber nun die Großeltern finden möchte.Muss ich dann nach der Heiratsurkunde der Eltern suchen? Wenn ja, wie?
Freue mich über einen Tipp
Herzliche Grüße
S.Jungen
Manfred Gotsch goma41@gmx.de 12.11.2018 16:59
Aktuell!!!!!!
Ab heute ist die Webseite des Breslauer Staatsarchivs:
www.archeion.net/repo/82/ wieder online.

Viele Grüße
M.Gotsch
joe gee yossiandfaygie@gmail.com 9.11.2018 05:29
i am looking for information on my grandmother - surname karasin, first name marsha. Born in 1927. Jewish community. Thank you in advance!
Manfred Gotsch goma41@gmx.de 7.11.2018 13:34
Wichtige Mittteilung !!!!

Es betrifft die Seite " - ARCHEION - " des Breslauer Staatsarchivs!!

Laut Aussage der Leitung des Breslauer Staatsarchivs von heute den 07. Nov. 2018,ist diese Seite nur noch im Breslauer Staatsarchiv einzusehen.
Warten wir also ab ob sich nicht doch noch etwas zum Positiven hin ändert.

Viele Grüße
Manfred Gotsch
Susanne Hiebl s.hiebl@erben-mayer.de 6.11.2018 10:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit kann ich auf die Seite Archeion nicht mehr zugreifen. Bitte teilen Sie mir mit, ob die Seite nicht mehr online ist oder ob das Problem bei meinem Computer (Einstellungen?) zu suchen ist.
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freunlichen Grüssen
Susanne Hiebl
Thomas Schwalbe thomas.schwalbe@gmx.net 1.11.2018 17:21
Funktioniert der archion.net Link noch? Wie komme ich an die Seiten von Poremben?
Jürgen Fahnenschreiber wpapsk@posteo.de 28.10.2018 14:17
Hallo Herr Grädler,

vielen Dank für den Hinweis mit den Bildern.
So auf Anhieb hätte ich selber diese Bilder nicht gefunden.

Vielen Dank,
Jürgen
Manfred Gosch Goma41@gmx.de 28.10.2018 09:05
Hallo Frau Saul,
unter: Geschichte - Hinweise zur Familienforschung -
- unter Punkt 7, Djvu - Reader installieren, ist auch der Link für Cuminas angegeben.
Ich habe soeben diesen Link angeklickt. Die Webseite lässt sich einandfrei öffnen.

Freundliche Grüße
M.GOTSCH
Brigitte Saul brigitte-saul@t-online.de 27.10.2018 15:55
Sehr geehrter Herr Gotscht,
habe Probleme mit DjVu Reader. Er öffnet sich zwar aber ohne Inhalt. Mit WinDjView öffnet sich das Inhaltsverzeichnis aber nicht die einzelnen Seiten. Können Sie mir helfen? Beim Herunterladen unter cuminas.jp usw. erhalten ich die Meldung Not found.
Mfg. Brigitte Saul
<< vorherige Seite
11-20 von 261
nächste Seite >>
 
Impressum | Datenschutz |