skip to content

Fragen und Antworten

K
Ins Gästebuch eintragen

Mirko Matros mirko.matros@gmx.de 4.8.2022 15:09
Sehr geehrter Herr Gotsch,
ich bin auf der Suche nach einer Geburtsurkunde von Ursula Tilch, *30.08.1923 in Breslau. Können Sie mir evtl. weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M. Matros
m.gotsch goma41@gmx.de 21.7.2022 10:02
Hallo Herr Kaminski,

leider kann ich ihnen mit diesen wenigen Angaben nicht weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß aus Lintorf
M.Gotsch
Torsten Kaminski kaminski.torsten@kabelmail.de 20.7.2022 17:56
Ich suche die Heiratsurkunde meiner Mutter und ihrem ersten Mann.
Ursula Jainsky 03.08.1924/ Groß Gohlau
Ernst Popp stationiert Deutsch Lissa
Rüdiger Schilling schilling.hexenberg@gmx.de 15.7.2022 16:53
Danke für Ihre Antwort vom 07.07.22. Ich werde mich mal mit dem von Ihnen vorgeschlagenen Link beschäftigen.
Viele Grüße Rüdiger Schilling
m.gotsch goma41@gmx.de 11.7.2022 18:37
Am kommenden Mittwoch den 13.Juli 2022,
läd der "Breslauer Treff",Duisburg,zu einem
ausserplanmäßigen Treffen um 13 Uhr an gewohnter Stelle bei Karstadt im Restaurant Le Buffet ein.
Thema ist:"Der Bergeist des Riesengebirges Rübezahl"
Gäste sind herzlich willkommen.
Adresse siehe auch hier unter "Aktuelles".

M.Gotsch
m.gotsch goma41@gmx.de 7.7.2022 14:56
Hallo Herr Schilling,

gehen sie bitte auf die webseite von:

https.//www.christop-www.de

geben sie dort den gesuchten Ortsnamen ein.

Ich versuche lediglich im Großraum Breslau suchenden soweit es mir möglich ist zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
m.gotsch
5
Rüdiger Schilling schilling.hexenberg@gmx.de 29.6.2022 19:19
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich suche meine Vorfahren aus Belkau (ab 1936=Weißenfeld), Kreis Neumarkt. Im Netz habe ich noch nirgends etwas über Kirchenbücher aus diesem Ort gefunden, auch nicht bei "Family Search". Konkret geht es um: Wilhelm Ulbrich aus Belkau, geb. um 1895 sowie dessen Vorfahren. Sohn von Wilhelm Ulbrich war Paul Wilhelm Ulbrich, geb. am 08.11.1920 in Belkau.
Können Sie mir da weiterhelfen oden mir einen Tip geben, wo ich suchen könnte?
Viele Grüße
Rüdiger Schilling
Ula Baldwin Bluefish787@yahoo.com 24.6.2022 22:55
Hello and good day Mr. Gotsch,
My mother was born in Wroclaw in 1935 and I am struggling to find anything on her.
Kristine F. M. Martinek dob 18. April. 1935 Breslau, Father, Adelbert Martinek, dob 28 April 1893 Radonice North Bohemia, Czech Republic, Mother Marta Tscheschelsky dob 5 May 1905 Namslau
My grandfather, Adelbert, fought in WWI, was injured and became a brewmeister. My mother had two older sisters and a younger brother (Dorothea Martinek, Zita Martinek & Helmut Martinek).
I am needing documents in order to apply for Polish citizenship.
Thank you for your assistance.
Ula Baldwin
Lothar Altenburger la47la11@gmx.de 10.6.2022 15:29
Hallo Herr Gotsch, meine Fraqge von vorhin hat sich erledigt. Im Register steht nicht "Els" sondern "Cs". Im Sterbebuch von Christophori befinden sich die gesuchten Beerdigungen. MfG
Lothar Altenburger la47la11@gmx.de 10.6.2022 11:32
Guten Tag Herr Gotsch, ich habe folgende Frage:Im Totenregister 1860 bis 1879 von Maria Magadalena sind neben Name, Beruf und Beerdigungsdatum auch Abkürzunen wie Els, S oder M erwähnt. Ich denke diese stehen für St. Elisabeth, St. Salvator und Maria Magdalena. Ich kann die Eintragunen mit "Els"aber weder bei St. Elisabeth noch bei Maria Magdalena in den "Totenbüchern" finden.
Kennen Sie dieses Problem und haben eine Antwort? Danke im Voraus!
<< vorherige Seite
11-20 von 981
nächste Seite >>
 
Impressum | Datenschutz |